Andreas Jetter


Dipl.-Wirt.-Ing. (Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft)

Geschäftsführer

Tel.: 07433 / 34061

E-Mail: a.jetter@jetter-baubetreuung.de

Andreas Jetter infizierte sich früh mit dem Virus „Bau“. Schon als Kind war es für ihn das Größte, wenn er mit dem Vater auf die Baustelle durfte. Der Geruch von frischem Beton, die großen Maschinen, Bagger und Kräne zogen ihn magisch an. Bei den Ferienjobs im elterlichen Betrieb gehörte zwar nicht alles zu seinen Lieblingsaufgaben – Pläne zu schneiden und zu falten etwa gefiel ihm weniger –, das konnte ihn aber nicht abhalten. Als er bei den Baustellenbesuchen sah, wie auf der grünen Wiese Stück für Stück ein Haus entstand, war die Sache für ihn klar: Das ist mein Weg! Er führte ihn nach Baustellenpraktikum, Studium und Arbeit als Werkstudent und Diplomand ohne Umwege in den Familienbetrieb. Seit 2012 plant und baut er endlich selbst Häuser in und um Balingen.


Werner Jetter


Bautechniker (Staatl. gepr. Techniker der Fachrichtung Bautechnik, Schwerpunkt Hochbau)

Geschäftsführer

Tel.: 07433 / 34062

E-Mail: w.jetter@jetter-baubetreuung.de

Die Liebe zu Stift und Papier hat Werner Jetter wohl von seinem Vater geerbt. Der war eigentlich Landwirt, seine große Leidenschaft galt aber dem Malen mit Ölfarbe auf Leinwand. Für Werner Jetter war das sicher auch ein Grund, weshalb er die Lehre zum Bauzeichner in Balingen begann. Anschließend bildete er sich in München zum Bautechniker weiter. Weil er sich mehr Freiheit im Beruf wünschte, machte er sich 1982 selbstständig.

 

Auch wenn das Handwerkszeug im Beruf heute nicht mehr dasselbe ist – die Liebe zu Stift und Papier blieb. Heute hat sich Werner Jetter wie sein Vater der Kunst verschrieben: Mit Pinsel und Spachtel gestaltet er auf der Leinwand abstrakte Kunstwerke.